Tolle Planschbecken für jung und alt. Hier findest Du das richtige Planschbecken für Deinen Garten.

Startseite » Produkte » Planschbecken und Minipools » Beach Bee

Beach Bee Sand- und Wassermuschel in rot

Beach Bee Sandkasten und Planschbecken
Preis: 33,38 Euro

Bei Amazon ansehen

2 Bewertungen

Eigenschaften Beach Bee


Mehr über Beach Bee

Die KHW Beach Bee Sand- und Wassermuschel wurde von der Stiftung Ökotest 2014 getestet und damals zum Testsieger erkoren. Mit der Note sehr gut ließ die Beach Bee die Konkurrenz hinter sich zurück.

Nutzbar ist die Muschel sowohl als Sandkasten als auch als Planschbecken. Wie bei einer Muschel kann ein Teil dann immer als Deckel für den anderen Teil verwendet werden.

Gefertigt wurde die Beach Bee Sandmuschel aus Hartplastik, damit ist sie auch etwas robuster als Vinylplanschbecken zum Aufblasen. Sie nimmt allerdings aufgeräumt auch etwas mehr Platz weg als die aufblasbaren Minipools.

Die Muschel ist unregelmäßig geformt und kommt auf einen Durchmesser von ca. 110 Zentimeter bei einer maximalen Wandhöhe von 22 Zentimetern. Sie lässt sich mit etwa 100 Liter Wasser befüllen.

Geformt ist die Wasserkiste wie eine Krabbe (sie heißt allerdings Beach Bee, Strand Biene). Dabei können die seitlichen Ausbuchtungen von den Kindern als Sitze genutzt werden, beim planschen im Wasser ebenso wie beim Spielen im Sand.

Wer den Beach Bee nicht als Planschbecken, sondern als Sandkasten nutzen will, muss mit etwa 40 bis 50 Kilogramm Spielsand zum Befüllen rechnen.

Bemängelt wird übrigens von Käuferinnen und Käufern des öfteren, dass der Beach Bee undicht sei. Vorallem wenn die Muschel eben als Sandkasten genutzt wird. Andererseits kann so etwas natürlich auch nicht vollständig dicht schließen, schließlich besteht die Gefahr, dass es dann zu Unfällen kommen kann.

Meinungen über den Beach Bee

Insgesamt ist die Beach Bee Sandkasten und Planschbecken Kombi eine solide Sache. Allerdings gehen die Meinungen der Kunden doch stark auseinander. Mehrheitlich wird der Beach Bee als gut bewertet. Den sowohl die Größe als auch die Vielseitigkeit und die Möglichkeit durch den Deckel Katzen abzuhalten den Sandkasten als Katzenklo zu verwenden, begeistert durchaus. Das der Deckel aber nicht hermetisch abschließt und damit keinen wirklichen Schutz vor Regenwasser bietet, stört einige Kunden extrem. Denn um dann den Sand zu trocknen, muss wieder der Deckel aufstehen. Ideal ist die Beach Bee Muschel bei Nutzung einer Plane oder eben auf einem überdachten Balkon oder einer überdachten Terrasse. Dann ist das Hartplastik auch gegen die zerstörerische Kraft der Sonne geschützt.

Öko-Test Beach Bee

Der Hartplastikpool von KHW war 2014 das einzige Produkt im Test, an dem die Labortester nichts auszusetzen hatten. Und so gab es die Note sehr gut. Weichmacher waren im Beach Bee nicht zu finden, nur Spuren von PAK. Insgesamt wurden damals 16 Planschbecken getestet.

Bei Amazon ansehen

Hersteller Beach Bee: KHW



Planschbecken und kleine Pools