Tolle Planschbecken für jung und alt. Hier findest Du das richtige Planschbecken für Deinen Garten.

Startseite » Planschbecken Pflege

Damit das Planschbecken länger hält - Die richtige Pflege


Planschbecken Pflege
Gerade aufblasbare und preiswerte Planschbecken haben meist einen recht dünnen Boden. Schon ein kleines Steinchen im Rasen oder auf der Terrasse reichen aus, um ein Loch ins Plastik zu bohren. Damit das Planschbecken lange Freude bereitet, sollte man also beim Aufstellen auf den richtigen Untergrund achten (siehe auch Planschbecken richtig aufstellen). Für zusätzlichen Schutz sorgt eine alte Decke oder ein alter Teppich (besonders gut geeignet wäre ein Rasenteppich, da sich dieser nicht voll Wasser saugt). Auf diesen sollte man aber auch verzichten können, denn nach einem Sommer mit viel Spaß im Kinderplanschbecken, dürfte das textile Gewebe hinüber sein. Wer weder Decke noch Teppich über hat, es gibt auch spezielle Unterlagen für Planschbecken zu kaufen.


Vor allem wenn das Planschbecken nicht auf einem weichen Rasen aufgebaut wird, empfiehlt sich eine Unterlage. Vor allem bei einem Kinderplanschbecken, da dann der Boden doch deutlich weicher ist. Meist haben ja leider nur Babyplanschbecken einen aufblasbaren Boden.

Planschbecken winterfest machen

Auch der schönste Sommer geht ja einmal zu Ende und oft soll ein Planschbecken auch noch im nächsten Jahr wieder aufgebaut werden. Dann gilt es das Planschbecken winterfest zu verstauen. Dafür muss natürlich als erstes das Wasser aus dem Becken gelassen werden und das Becken sollte noch einmal gründlich gereinigt werden. Ehe es dann verstaut werden kann, sollte es komplett trocken sein. Ansonsten droht Schimmel. Ist das Planschbecken trocken, dann rollt man es am besten locker auf. Drumherum noch eine Decke, so dass das Plastik bzw. Gummi geschützt ist und an einem trockenen Ort gelagert, wartet das Planschbecken auf die nächste Saison.

Am Lagerungsort sollte man das Planschbecken von spitzen Dingen fernhalten.



Planschbecken und kleine Pools

Planschbecken und kleine Pools Bewertung Wasser Preis
Aufblasbares Spielecenter Burg Fantasy Aufblasbares Spielcenter Burg Fantasy mit Planschbecken und Rutsche
178 Liter Wasservolumen

Mehr Infos Direkt zu Amazon
178 Liter
30,90 Euro
Kinderplanschbecken mit abnehmbaren Dach. Deluxe Pool Sun Shade circa 157 x 157 x 122 cm
280 Liter Wasservolumen

Mehr Infos Direkt zu Amazon
280 Liter
19,99 Euro
Planschbecken mit Rutsche Krokodil Intex Play Center Gator - Planschbecken Krokodil mit Rutsche
110 Liter Wasservolumen

Mehr Infos Direkt zu Amazon
110 Liter
0,00 Euro
Babyplanschbecken Elefant Babyplanschbecken Elefant
k.a.

Mehr Infos Direkt zu Amazon
k.a.
9,99 Euro
Großes Planschbeckn mit Sitzen und Familienplanschbecken mit Sitzen Family Lounge Pool
882 Liter Wasservolumen

Mehr Infos Direkt zu Amazon
882 Liter
36,55 Euro